Montag, 10. Mai 2010

Dickes Ding!

Here's a massive 38.80 channel common caught by my very good friend Sandy. He's a real channel expert hunting carp in this channel for over 16 years now! Sandy is currently fishing a section of the channel, which holds much more big carp than the one I am fishing in. But at least it doesn't hold my target! Means I can only start fishing the big fish section, when I reached my aim. Neverstheless I'll start feeding there with some Finkelde Cf1 Baits over the next weeks, so I'll be ready to go, when I reached my goal.
Nevertheless: Congrats on that one mate! :D

Mein Kumpel und Kanalexperte Sandy Bauer konnte einen genialen Coup verbuchen. Sandy hatte seit Wochen einen Hafen befischt und doch wollte es nicht so recht laufen. Er blieb am Ball und konnte schließlich ganz unerwartetet, zwischen einigen kleineren Fischen, einen seiner Wunschfishe, auf die Matte legen!17,6kg misst das neue Topgewicht dieses dicken Schuppenkarpfens, den Sandy schon letztes Jahr fotografieren und jetzt endlich selbst fangen durfte. Es ist ein Ausnahmefisch für unseren Kanal und ich hoffe sehr, dass Sandy in den nächsten Wochen noch ein paar weitere dieser seltenen Prachtexemplare fangen wird. Sandy darf man ruhig einen Kanalexperten nennen. Seit 1993, also seit nunmer 17 Jahren beangelt er den Kanal gezielt auf Karpfen und ich kenne kaum andere Angler, die an diesem Kanal bislang annähernd so erfolgreich waren wie er.

Der Fisch stammt übrigens aus einem anderen Schleusenstück, also nicht aus dem von mir derzit befischten. Die Dichte an 20ern und 30ern ist dort bei weit weniger Kanalkilometern wesentlich höher, als an dem 21km langen Stück, an dem ich mich momentan herumtreibe. Mir sind hier sogar nur 5 Fische über 15kg bekannt! Aber ich habe es, wie Ihr wisst, auf einen ganz bestimmten Fisch abgesehen und werde das Stück solange befischen, bis ich ihn noch einmal in meinen Armen halte! Dennoch habe ich mittlerweile begonnen auch das andere Stück zu füttern, denn sobald ich den Fisch habe, hält mich nichts mehr an dem langen Schleusenabschnitt.
DRÜCKT MIR BITTE GANZ FEST DIE DAUMEN!
Mark

Keine Kommentare:

Kommentar posten