Montag, 10. Oktober 2011

Carpy Days...

Oops- schon Oktober?! Noch nie verging ein Jahr in meinem Leben so schnell wie dieses. Ein Ereignis jagte das nächste, viele neue Pläne und Projekte füllten die Lücken dazwischen. Aber langsam pendelt sich alles wieder ein.
Ich habe seit anfang September einen neuen Job und deswegen(so doof es sich anhört), wieder mehr Zeit zum Angeln unter der Woche. Wie kommt das? Naja...Während der Zeit nach meinen Examen, die ich über den Sommer "frei" hatte, wurde ich voll von meiner Band vereinnahmt. Nicht weiter verwunderlich, denn die kam in den letzten Monaten viel zu kurz und auch garnicht nicht schlimm: denn es war eine geile Zeit! Ich sags frei heraus: Es gibt eben noch anderen tolle Dinge außer Angeln :)...
ABER es wurde nach zwei Monaten auch wieder höchste Zeit zurück ans Wasser zu gehen. Nichts war dabei naheliegender als der Kanal, oder besser gesagt mein neues Revier der Hafen. Ja, ich habe endlich eine Hafenkarte und bin darüber sehr erfreut. An dieser Stelle noch einmal vielen Danke an den sehr netten Herrn der das ermöglichte ;)!!!
Dennoch: Ich finde "Hafenangeln" hat nicht wirklich viel mit der eigentlichen Kanalangelei zu tun. Es erscheint mir lässiger und auch viel einfacher als auf der offenen Strecke zu fuhrwerken. Ohne Anfüttern konnte ich in 5 einzelnen Nächten ein paar der größten dort bekannten Fische auf die Matte legen. Was für ein riesen Glück für mich! Es scheint mir als wäre ich dort höchst wilkommen - zumindest von den Fischen. Die anderen Karpfenangler waren weniger begeistert. Einige vereitelten sogar, über die letzten Jahre, meine Versuche an eine Karte zu kommen. Mir völlig unverständlich, aber ich denke das wird sich schon auch noch einrenken. Ich freue mich auf die nächsten jahre und habe niemanden dort gegenüber Vorurteile - im Gegenteil, freue ich mich auf jede Bekanntschaft dort(mit Fisch und Mensch...).Ein paar mehr Fangbilder und Infos zu meiner Vorgehensweise findet ihr übrigens unter: TT-Baits.de. Thomas Tschernich kenne ich seit Jahren und er wohnt nur wenige Kilometer von mir weg. Ich habe im letzten Monat dort kurzfristig Köder bezogen und war wirklich sehr zufrieden mit dem Service und den Baits. Die Köder möchte ich deswegen auf diesem Wege gerne weiterempfehlen. Besonders zum Instantangeln oder sehr kurzfristigen Vorfüttern sind sie aufgrund ihres hohen Anteils wasserlöslicher Zutaten prädestiniert. Zugegeben die Köder haben ihren Preis, der relativierte sich aber durch den Verzicht auf langes Vorfüttern wieder. Vor allem auch in Sachen Zeit(die ja bekanntlich Geld ist) - denn die hatte ich auch nicht überschüssig. Ich würde euch empfehlen die Köder einfach mal auf einer der viele bevorstehenden Messen anzusehen und euch eine eigene Meinung zu bilden.
Tatsächlich habe ich in diesem jahr einige neue Produkte in den Fingern gehabt, von denen ich euch in den kommenden Wochen gerne noch ein paar weitere vorstellen möchte. Langsam aber sicher steht ja die Messesaison an und ich dachte mir bei der Flut an Bait- und Tacklefirmen kann es nichts schaden ein paar empfehlenswerte Produkte herauszufiltern. Bis dahin - geht noch ein bisschen raus, die Fische beißen wie verrückt! Und guckt die Tage gerne mal wieder vorbei, zum nächsten Blogupdate.

Fangt was!
Mark

1 Kommentar:

  1. Nice Carp!!!

    I am sorry,I can't reed German very well but I think you did a great job ;-))

    Greetz,
    Dale

    AntwortenLöschen