Freitag, 23. Juli 2010

Dreckswetter! Filthy Weather!


So sehr haben wir uns die Sonne im viel zu kalten Frühjahr herbeigesehnt, doch keiner hatte damit rechnen können, dass es gleich so heiß werden würde. Nicht das ich die Sonne nicht genießen würde, doch letzte Nacht habe ich mir tatsächlich wieder einen Blank eingefangen und das auf einem meiner Topplätze, die immer für einen Fisch gut sind. Der Grund dafür ist offensichtlich. Das Wasser am Kanal hat mittlerweile 26°C überstiegen - es ist unglaublich! Die Fische scheinen das Fressen weitestgehend einzustellen und scheinbar sind jetzt eher Frühjahrs oder Wintertaktiken gefragt als große Futtermengen. Soll heißen, kleine Mengen, evtl. Groundbait, Pop Ups - Ihr könnt Euch vorstellen wie selektiv das ist, nämlich gar nicht. Ich hoffe das Wasser kühlt wieder etwas ab, denn wenn es so weiter geht befürchte ich schlimmes...gibt es am Ende noch Fischsuppe?

Heute Nacht angle ich in meinen Geburtstag hinein, hoffentlich gibt es dieses mal einen Geburtstagsfisch!

Drückt mir die Daumen,
Marki D.

Too Hot - I blanked last night in a incredibly warm canal of 26°C+! The Fish seem to stop feeding and I have to change my tactic once again. It looks like it's more time for thight feeding than for massbaiting, which normally is a great tactic for canal carping, especially in summer und autumn. I hope the water will cool down a little bit over the next weeks. Nevertheless, tonight I'm going to try to catch myself a Birthday Carp. Cross your fingers for me :-)...

Cheers
Marki D.

Kommentare:

  1. ... die gewünschte Abkühlung ist bei uns in Österreich angekommen, bin gespannt ob Du nun wieder mehr Erfolg haben wirst!!

    mfg
    Alex from Austria

    PS.: ist was aus deinem Geburtstagsfisch geworden??

    AntwortenLöschen
  2. wie dumm kann man eig sein?


    Du hälst dich an dem kanal an keine regeln, und veröffentlichst das auch noch?!?!?!?! Tickst du noch ganz richtig??

    Kein Wunder das dass dein letztes jahr am Kanal ist, bei dem haufen verbrannte erde was du da übrig lässt.... denk mal drüber nach!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mark,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, es hat mit dem Geburtstagsfisch geklappt.

    Viele Grüße

    Sascha

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    @Sascha und Alex: Danke. Geburtstagsfisch hat leider nicht geklappt, musste lange mit der Band proben und daher wurde es nichts.
    @Unbekannt: Keine Ahnung, was Du für Probleme hast, aber denke Du am Besten selbst erstmal nach, bevor Du irgendwelche Mutmaßungen anstellst.
    Nebenbei ein Tip: Satzzeichen sind keine Herdentiere. Danke.

    AntwortenLöschen