Freitag, 7. Mai 2010

Übergangsstelle..../Temporary Spot

Da es mir im Moment ganz schön schwer fällt nicht angeln zu gehen, habe ich mich entschlossen mein Glück an einem kleinen Sportboothafen zu versuchen, solange die Schiffe Polonaise feiern! Solche Stellen sind gerade im Frühjahr ideale Rückzugsgebiete für die Fische, neben größeren Häfen und Wendebecken. Allgemein sind strömungsarme Bereiche jetzt, wo die Schifffahrt und die Schleusenwärter hochkonjunktur feiern, top. Meine erste Kurzsession von drei Stunden endete leider mit einem Vorfachbruch, aber das ist beim Kanalanglen leider auf Dauer nicht zu verhindern. Muscheln sind die Übeltäter! Obwohl es kein großer Fisch war(ich hatte ihn kurz gedrillt), ärgert mich das sehr. :-(
MarkAs I have massive problems with not going out fishing at the moment I am trying my luck on a small haven. Spots like this one are ideal holding areas for channel carp during spring and early summer. On my first short session of 3 hours I unfortunatelly lost a fish as my 29lb Amnesia hooklink broke! But it wasn't a big one. The loss was caused by damage probably by mussels. I hope to get one next time!
I'll let you know...
Mark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen