Freitag, 14. Mai 2010

Endlich ein dicker Kanalspiegler!!!

Ich nutzte den freien Donnerstag(Christi Himmelfahrt), trotz etwaiger Einladungen zu Sauforgien aller Art, mit und ohne Fußball, um endlich einmal wieder meinen Frühjahrsplatz zu befischen. Freifutter hatten die Fische über die letzten Tage genug bekommen, nur war es an der Zeit zu ernten.
Meine Hoffnug war, dass die Schiffer am Vatertag lieber saufen würden als Schiff zu fahren, aber scheinbar sind die Seeleute von heute entweder nicht mehr das was sie mal waren, oder ohnehin die ganze Zeit besoffen? Jedenfalls fuhren wieder kräftig Kähne und zwangen mich oft einzukurbeln und wieder neu auszuwerfen und vor allem immer wieder nachzufüttern. Das Angeln war stressig, aber die Mühe hat sich gelohnt:
elf Fische in einem Zeitraum von nur 13Stunden können sich durchaus blicken lassen! Ich war von dem Ergebnis überwältigt! Vor allem das gute Duchschnittsgewicht von fast 10kg und ein wahrer Topfisch von 15,2kg versüßten mir diese Session noch zusätzlich. Außerdem waren drei außergewöhnlich schön beschuppte Fische darunter, wie der oben abgebildete. Der erste Kanaldreißiger der Saison(unten) ist übrigens kein Unbekannter - ich konnte im Jahr davor schon einmal mit 13,8kg fangen und im Jahr davor wiederum mit 12kg+. Meiner Meinung nach ein Fisch mit Potential zu wahrer Größe. Hier zwei Bilder von den Vorjahren und vom Donnerstag - fast drei Kilo in zwei Jahren hat er zugelegt!Ein toller Kanalspiegler lang gebaut und stark wie eine Dampflock!
Am Sonntag bin ich wieder zusammen mit meinem Kameramann Anton an meinem Frühjahrsplatz und mit ein bisschen Glück schaffen wir es sogar die Dreharbeiten zum Frühjahr am Kanal abzuschließen! Eigentlich muss ich nur noch meine Montage, die zwar kein Hexenwerk ist, aber ein paar wichtige Details besitzt, erklären und ein kurzes Résumé zu meinem bisherigen Vorgehen geben. Das sollte machbar sein. Aber man muss wirklich alles zig mal drehen, aus verschiedenen Perspektiven und wenn wieder so viele Fische beißen sollten könnte es passieren, dass wir nicht alles abdrehen können. Aber ich drehe eigentlich sowieso lieber Fische ab, als Videomaterial ;P...
Bis Dann!
Marki

1 Kommentar:

  1. Moin Mark,

    schöner Blog mit vielen Info`s rund um die Wasserstraße! Alles kurz und knackig, aber geh doch mal bitte auf Futtermengen ein die du verwendest(füttern & fischen)...
    Gruß Mathis

    AntwortenLöschen